Finanzen beim
unabhängigen Versicherungsmakler in Verden

mit Geldanlagen Vermögen aufbauen

Sie arbeiten hart für Ihr Geld!

Lassen Sie doch mal Ihr Geld für sich arbeiten.

 

Es ist heutzutage schwer noch „gute“ Geldanlagen zu finden. Wobei jeder unter gut etwas anderes versteht. Bei Geldanlagen gibt es drei Kriterien, nach denen man diese einstufen kann:

Liquidität

Rendite

Sicherheit

 

Hier muss man sich bewusst sein, dass es keine Geldanlage gibt, die alle drei Kriterien in sich vereint. Deshalb sollte man sich immer überlegen, wie wichtig einem die drei Kriterien jeweils sind bzw. welche man als wichtiger einstuft.

Tagesgeldkonten

Ein Tagesgeldkonto vereint hohe Liquidität und Sicherheit, bietet aber aber nur eine geringe Rendite. Diese Geldanlage ist geeignet, um einen Notgroschen anzulegen. Dieser sollte das Doppelte bis Dreifache des Haushaltsnettoeinkommens betragen und dient als finanzielle Reserve für Notfälle bzw. für unvorhergesehene Ereignisse (kaputte Waschmaschine, größere Reparatur des PKW o. ä.).

Jetzt Tagesgeldkonten vergleichen, Geld anlegen und SPAREN!

Festgeldkonten

Ein Festgeldkonto vereint hohe Sicherheit mit mittelmäßiger Rendite ohne Liquidität. Hier kann man Geld sicher anlegen, von dem man sich etwas mehr Zinsen verspricht, auf das man aber nicht kurzfristig zugreifen muss.

Jetzt Festgeldkonten vergleichen, Geld anlegen und SPAREN!

Bausparen

Jetzt bei unserem Kooperationspartener Bausparen und Wohnungsbauprämie kassieren!

Depots

Über ein Depot kann man Geldanlagen und Aktien handeln. Hier hat man eine hohe Liquidität, keine Sicherheit, aber dafür eine hohe Renditechance. Je nachdem, wie gut man sich auskennt und welche Geldanlagen man handelt ist das Risiko höher oder geringer. In der Regel hat eine Geldanlage mit einer hohen Renditemöglichkeit auch die gleich Möglichkeit eines Verlustes. Während ein Tagesgeldkonto und ein Festgeldkonto auch für Anfänger geeignet sind, sollte sich an ein Depot nur jemand wagen, der sich entweder damit auskennt, oder von jemandem angeleitet wird.
Jetzt Depots vergleichen, Geld anlegen und SPAREN!!

Ihnen ist das alles zu viel, zu kompliziert und überhaupt?!?

 

KEIN PROBLEM! Gerne helfen wir Ihnen bei Ihren Fragen weiter.

Vers-Finanz

Ihr persönlicher Versicherungsmakler und Finanzdienstleister

Menü